Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften

Didaktik der Biologie und Chemie – Prof. Dr. Jürgen Paul

Seite drucken

Joachim Langstein

Joachim Langstein

Dr. Joachim Langstein

Postdoc

Telefon: +49 (0)921 55 2592
Raum: NW I, 7.1.01.04
E-Mail: joachim.langstein ät uni-bayreuth.de

Kurzlebenslauf

  • 1989-1995

Studium der Biologie in Bayreuth

  • 1995-2000
Promotion in Regensburg
  • 2000-2023

verschiedene Stationen in Forschung, Lehre und Privatwirtschaft.

Die Schwerpunkte lagen dabei im Patentwesen, der in-vitro-Fertilisation, der Imkerei sowie der Diagnostk von Lymphomen und Multipler Sklerose.

  • seit 04 / 2023
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Didaktik der Biologie und Chemie an der Universität Bayreuth

Interessen und Schwerpunkte:


Ich beschäftige mich am liebsten mit der Erkundung unserer Natur. Insekten, Imkerei, Fotographie und Mikroskopie sind dabei meine Schwerpunkte. Ein Maximum an Biodiversität im eigenen Garten zu schaffen und dabei meine Familie, Freunde und Interessierte dafür zu begeistern und zur Nachahmung anzuregen ist mir sehr wichtig


Verantwortlich für die Redaktion: Univ. Prof. Dr. Jürgen Paul

UBT-A