Publikationen Jürgen Paul
2021
Münz, T.; Paul, Jürgen
DiLeNa, digitales Lernspiel zur BNE : Nachhaltige Ernährung spielend leicht erfahrbar
In: digital unterrichten: Biologie (2021) Heft 1. - S. 4-5
Schwarzer, Stefan; Paul, Jürgen; Parchmann, Ilka
Forschen in Projekten lernen
In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie Bd. 32 (2021) Heft 183. - S. 2-7
Paul, Jürgen
Kleine Fragen - große Erkenntnisse : Lernende beim Forschen inspirieren, unterstützen und begle ...
Miterleben, wie Wissen entsteht : Mit Schülerinnen und Schülern im Unterricht forschen
Hamburg : Joachim Herz Stiftung, 2021. - S. 14-19
Gärtig-Daugs, Anja; Dücker, Lisa; Gerholz, Karl-Heinz; Groß, Jorge; Lindner, Konstantin; Paul, Jürgen; Schmid, Ute; Steinweg, Anna Susanne; Struck, Olaf; Szczepaniak, Renata
Lehrkräfte auf die digitale Transformation an Schulen vorbereiten : DigiLLabs als Innovationsze ...
In: SchulVerwaltung Bayern Bd. 44 (2021) Heft 10. - S. 280-283
Münz, Thomas; Larsen, Yelva; Paul, Jürgen
Lernförderliche Spielelemente für ein digitales Lernspiel zur BNE
2021
23. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO, Virtuell
Paul, Jürgen
Schülerforschungsprojekte im Kontext Jugend forscht
In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie Bd. 32 (2021) Heft 183. - S. 22-27
Paul, Jürgen
Spielend lernen mit digitalen Lernspielen : Serious Games als zukunftsträchtige digitale Bildun ...
In: digital unterrichten: Biologie (2021) Heft 9. - S. 3
Paul, Jürgen; Larsen, Yelva; Groß, Jorge; Schneider, Moritz
Warum digitale Lernspiele Vorstellungen zur Nachhaltigen Entwicklung fördern können
"Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen" : Internationale Jahrestagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO und der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Wien 2019
Innsbruck : StudienVerlag, 2021. - S. 215-230 . - (Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik; 9)